Diese Seite ausdrucken

Gerstoni-Erdbeer-Dessert

Zutaten für 4 Portionen:

80 g Gerstoni Gourmet-Gerste Mini
200 ml Kokosmilch
100 ml Milch
1/2 TL frisch geriebenen Ingwer
Abrieb einer 1/2 Zitrone
1 EL Zucker
1 Prise Salz
1 EL Zitrone auf Olivenöl
100 g Sahne
250 g Erdbeeren
1 EL Erdbeer-Aperitif

Zitronenverbene zum Dekorieren

Zubereitung:

  1. Öl erhitzen, Gerstoni dazugeben und kurz andünsten.
  2. Mit Kokosmilch und Milch ablöschen. Salz, Zucker, Zitronenabrieb und Ingwer dazugeben. 25 – 30 Min. bei kleiner Hitze ausquellen lassen bis die Gerstoni gar aber noch bissfest sind. Dabei öfter rühren. Dann abkühlen lassen.
  3. Sahne schlagen, Erdbeeren kleinschneiden und in dem Erdbeer-Aperitif marinieren; ggf. etwas zuckern.
  4. Sahne unter die abgekühlten Gerstoni heben.
  5. Gerstoni und Erdbeeren abwechselnd in kleine Weckgläser schichten. Die letzte Schicht sollten Erdbeeren sein. Mit Zitronenverbene dekorieren.

Rezept teilen

Share on facebook
Share on twitter
Share on pinterest
Nach oben